VOLL AUF KURS

 

Wir bieten ein Vielzahl an Kursen an, eine Möglichkeit genau das richtige zu finden. 

 

Probiere es einfach mal aus und hab FUN !

 

 

 

KURSBESCHREIBUNG


TABATA
Das Tabata Training ist ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet. Ein Tabata-Intervall besteht aus 8 Intervallen à 20 Sekunden. Über die Trainingsdauer werden die Übungen mit maximaler Intensität absolviert. Zudem wird in jedem Intervall die Anzahl von 12-15 Wiederholungen angestrebt. Nach 20 Sekunden Belastungszeit folgt eine 10-sekündige Pause. Der Intervallrhythmus stellt sich folgendermaßen dar: 20,10,20,10 usw. Die Ruhephase zwischen den Intervallen ist kürzer als die Belastungsphase, was dazu führt, dass die Übungen mit steigender Belastungsdauer schwerer fallen. Aufgrund der hohen Intensität des Tabata Trainings wird meist nur eine Serie durchgeführt. Ein Tabata-Intervall dauert 4 Minuten.

 


INDOORCYCLING : 

INDOORCYCLING  ist ein perfekter Sport für jeden. ... Ob zur Fettverbrennung, zur Kräftigung des Herzkreislaufsystems, ergo, für die Gesundheit oder für die Muskeln – das Indoor-Cycling bringt kaum Risiken mit sich. Gleichzeitig ist das Workout auf dem Indoor-Bike etwa effizienter als das Radfahren draußen

JUMPINGFITNESS : 

Jumping Fitness ist für fast jeden geeignet – ganz egal, was das persönliche Ziel ist: ob ein paar Kilos abnehmen, den Körper straffen oder den Gleichgewichtssinn verbessern. ... Jumping Fitness ist ein gelenkschonendes Workout, da der Boden – als das Trampolin-Tuch – federt
  

 


PILATES :

Pilates ist ein ganzheitliches Ganzkörpertraining, bei dem Atmung und Bewegung in Einklang gebracht werden. Durch die Anspannung der tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur wird der Rumpf stabilisiert und damit das Powerhouse aktiviert. Zudem wird durch das Trainieren von funktionellen Bewegungsabläufen die Beweglichkeit gefördert.

Beim Pilates steht immer die kontrollierte und konzentrierte Bewegungsausführung im Vordergrund. Bei allen Übungen ist Qualität wichtiger als Quantität!



STEP :

Schnell zum Knack-Po!
Step Aerobic ist ein effektiver, einfacher und effizienter Weg, das Herz- Kreislaufsystem zu trainieren und Kalorien zu verbrennen. Die Kombination verschiedener Schritte und Aufbautechniken zu motivierender Musik machen einfach Spaß. Die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur wird beansprucht. Step Aerobic ist also das ideale Training für alle, die sich noch schnell fit für heiße Sommertage machen wollen.


MEX DANCE FIT : 
MEX DACE FIT verbessert die Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft, Flexibilität, Kondition und Koordination. ... MEX DANCE FIT killt nicht nur Kalorien, sondern formt auch den Body. MEX DANCE FIT ist eine ideale Sportart um Kreativität, Spaß und Rhythmus zu verbinden.

POWERZIRKEL : 
POWERZIRKEL – ist eine sehr effektive Methode, sein Krafttraining oder auch Konditionstraining zu organisieren. Dabei absolvierst DU an verschiedenen Stationen in einer vorgegebenen Reihenfolge nacheinander unterschiedliche Übungen. Und zwar ohne nennenswerte Pause.

Jede Übung trainiert andere Muskeln. So können sich die zuvor geforderten Muskeln bei der nächsten Übung erholen


HAPPY FIGUR ZIRKEL : 
Ähnlich wie der POWERZIRKEL - nur mit etwas weniger Intensität und 2 Runden . 


FIT MIX :
UNSER ÜBERRASCHUNGSEI

In dem FITMIX werden verschiedene Methoden zusammengeführt und in einen Kurs verpackt . 

DU WILLST WISSEN WAS DIESE Woche ANSTEHT ? 
DANN KOMM VORBEI UND LASS DICH ÜBERRASCHEN !!!